Ein Skatepark für West & Botnang

|
Stadtbezirk: 
Botnang
|
Thema: 
Grünflächen, Wald, Friedhöfe
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

177
weniger gut: -128
gut: 177
Meine Stimme: keine
Platz: 
1063
in: 
2013

Mit dem Skatepark in der Forststraße Ecke Falkertstraße verschwindet die letzte Möglichkeit für uns Jugendliche aus dem Stuttgarter Westen und Botnang in der Nähe unseres Wohnorts auf einer Anlage zu skaten.

Ein neuer Standort im Westen scheint aufgrund der dichten Bebauung und dem von der Anlage ausgehenden Lärm nicht möglich zu sein. Doch in Botnang gibt es eine geeignete Fläche: das Gelände des ehemaligen Asylbewerberheims an der Beethovenstraße.

Wir fordern die Planung und Errichtung eines Skateparks auf oben genannter Fläche.

Gemeinderat prüft: 
nein
Umsetzung und Prüfung
Umsetzung: 

Der Skatepark wurde in Betrieb genommen und ausgestaltet.

Ergebnis Haushaltsberatungen: 
Die Grundstruktur für den Skatepark in der Beethovenstraße in Botnang ist bereits gebaut und im Herbst 2013 mit wenigen Skaterelementen in Betrieb genommen worden. Mit Mitteln aus der Spielplatzpauschale werden nun einige weitere Elemente hinzukommen. Das Thema „Skateranlagen“ soll insgesamt referatsübergreifend im Arbeitskreis Spielflächen behandelt werden.
wurde umgesetzt

Verweis auf Haushaltsanträge der Gemeinderatsfraktionen: 
513 (CDU)
Bezirksbeiratshinweis: 

Dieser Vorschlag ist bereits in der Umsetzung und Realisierungsphase. Die Ausschreibungen laufen. Hinsichtlich ergänzender Elemente wird der Vorschlag befürwortet.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Ein sehr guter Vorschlag um endlich wieder Platz für Skater zu finden!

Die Fläche wurde mit Mitteln. die der Jugendrat aufgetrieben hat planiert und befestigt. Nun wird die Fläche als Abstellplatz für einen Autohändler benutzt. Der Erlös dieser Nutzung muss zu 100% den Mitteln des Jugendrats zugeführt werden. Für einen Parkplatz haben die ehrenamtlichen Jugendräte nicht gesammelt.