Belag der Kronprinzstraße erneuern

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Mitte
|
Thema: 
Radverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

153
weniger gut: -137
gut: 153
Meine Stimme: keine
Platz: 
1391
in: 
2013

Der Pflasterbelag der Kronprinzstraße von der Gymnasiumstraße bis Schlossplatz ist für Radler eine Katastrophe. Grobes Flickwerk, Schlaglöcher etc. Für Radler aber ist diese Strecke in der Innenstadt sehr wichtig, denn die Königstraße ist tabu.

Würde mich freuen, wenn der Straßenbelag erneuert wird.

Gemeinderat prüft: 
nein
Umsetzung und Prüfung
Umsetzung: 

Planungen für die Sanierung und Umgestaltung laufen. Derzeit wird das Gestaltungskonzept und die Vorplanung erstellt. Geplanter Baubeginn ist in 2016.

Ergebnis Haushaltsberatungen: 
Für die Instandsetzung und Umgestaltung Kronprinzstraße von Gymnasium- bis Kienestraße werden 2.641.000 EUR bereitgestellt. Dies wird auch für Radfahrer Verbesserungen bringen.
Gemeinderat hat zugestimmt

Verweis auf Haushaltsanträge der Gemeinderatsfraktionen: 
526 (CDU), 603 (SPD), 733 (FDP)

Kommentare

2 Kommentare lesen

Da der Radweg auf der Theodor Heuss Str. gerne als Telefonierparkplatz genutzt wird fahre ich inzwischen auch wieder öfter auf der Kronprinzenstrasse und empfinde den Straßenbelag hier auch als Zumutung.

Soll man sich lieber wieder Konflikte mit Fußgängern aussetzen, weil manche Spacken auf den Theo-Radweg zu halten gedenken? Das finde ich keine Lösung, zumal wenn es in der Kronprinz viel Geld kostet.
Das Übel liegt doch darin, dass verkehrsgefährdendes Verhalten nicht geahndet wird. Denn auf die Autofahrbahn ausweichen ist wirklich gefährlich.
Hier wäre das Notieren des Nummernschilds und eine Anzeige angebracht, am besten verbunden mit einer entsprechenden Pressenotiz.
Ich hoffe, die Stuttgarter Ordnungshüter sind angewiesen, sich in solchen Fällen en passant mal 2 Minuten Zeit zu nehmen und eine Verwarnung auszusprechen.