Fahriongelände sanieren

|
Stadtbezirk: 
Feuerbach
|
Thema: 
Abfall, Sauberkeit
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

188
weniger gut: -112
gut: 188
Meine Stimme: keine
Platz: 
816
in: 
2013

Da ich in direkter Nachbarschaft wohne, schlage ich die Sanierung und Nutzung des Fahriongeländes im Sinne der AG Städtebauliche Entwicklung Feuerbach vor. Der Wildwuchs auf dem Gelände und die damit verbundene Lärm- und Geruchsbelästigung ist für die Anwohner nicht zumutbar. Mit dem Vorschlag der AG würde sowohl dringend benötigtes Wohnen, Kleingewerbe und die dringend benötigten Sportanlagen nebst Schülermensa umgesetzt.

Gemeinderat prüft: 
nein
Umsetzung und Prüfung
Umsetzung: 

Die LHS ist am Erwerb des Areals interessiert und steht in Verhandlungen mit dem Grundstückeigentümer.

Dabei wird eine städtebauliche Neuordnung des Areals angestrebt. Geplant ist eine Nutzung als "eingeschränktes Gewerbegebiet" (GEE) mit Sportflächen und Mensa. Derzeit ist der Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan in Erarbeitung und wird voraussichtlich im Frühjahr 2015 im UTA eingebracht.

Ergebnis Haushaltsberatungen: 
Es wurde beschlossen, dass sofern sich ein Bedarf für städtebauliche Planungen in den Jahren 2014 und 2015 ergibt, die dann erforderlichen Mittel bereitgestellt werden können.
Gemeinderat hat teilweise zugestimmt

Verweis auf Haushaltsanträge der Gemeinderatsfraktionen: 
603 (SPD), 664 (FW)

Kommentare

3 Kommentare lesen

Wann hat dieser unsägliche Zustand endlich ein Ende? Ich bedaure die Anwohner, die sehr viel Geld investiert haben, um gut wohnen zu können. Ich schäme mich für Stuttgart. Welche Mitarbeiter der Stadtverwaltung haben Interesse daran, dieses Projekt derart zu verschleppen?

Diesem Antrag stimme ich zu. Es ist an der Zeit, dass endlich die mit viel bürgerschaftlichen Engagement erstellte Ideen der AG Städtebauliche Entwicklung Feuerbach in Angriff genommen werden

Das Problem ist, das sich die Stadt und der Eigentümer nicht über die zukünftige Nutzung einigen können. Die Stadt möchte da eine Sportstätte für die angrenzende Schule und der Eigentümer möchte ein Möbelhaus. Aber wir wissen ja, wenn zwei sich streiten, freut sich vielleicht ein Dritter?