Nachhaltige Instandsetzung der Straßen - kein minderwertiges Stopfen der witterungsbedingten Winterlöcher im Asphalt

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Verkehr
|
Wirkung: 
Sparidee

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

184
weniger gut: -109
gut: 184
Meine Stimme: keine
Platz: 
828
in: 
2013

Durch die nachhaltige Instandsetzung der Stuttgarter Straßen könnte sich die Stadt (aber auch der geplagte Autofahrer) jedes Jahr Unsummen an Geld sparen. Ein minderwertiges Stopfen der witterungsbedingten Winterlöcher im Asphalt ist keine Lösung, um langfristig sparen zu können. Dies zeigt sich jedes Jahr aufs neue durch das erneute Aufbrechen genau der gleichen, im Frühjahr zuvor gestopften Löcher.

Wann nehmen das endlich die Entscheider wahr ?

Gemeinderat prüft: 
nein
Umsetzung und Prüfung
Umsetzung: 

Mit den zusätzlichen Mittel konnte mehr Straßenfläche saniert werden als in den Jahren davor. Die Mittel reichen allerdings nicht aus, um alle sanierungsbedürftigen Flächen anzugehen. Ende 2014 wird zum Straßenzustand in Stuttgart im Gemeinderat berichtet.

Ergebnis Haushaltsberatungen: 
Der pauschalen Erhöhung der Mittel für Unterhaltung und Erneuerung von Straßen, Wegen und Plätzen im Doppelhaushalt 2014/2015 um je 1.800.000 EUR pro Jahr wurde zugestimmt.
Gemeinderat hat zugestimmt

Verweis auf Haushaltsanträge der Gemeinderatsfraktionen: 
500 (CDU), 705 (FDP)