Thursday Night Skating (TNS) wieder einführen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Sport, Bäder
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

211
weniger gut: -154
gut: 211
Meine Stimme: keine
Platz: 
1965
in: 
2015

Ich greife gerne den Vorschlag der Vorjahre wieder auf, etwas der Art wie das bewährte "Thursday Night Skating" wieder einzuführen. Es muß ja nicht zwingend jede Woche stattfinden - einmal im Monat würde uns für den Anfang ja genügen :'(

(Inline-)Skaten ist bekanntermaßen sehr gesundheitsförderlich und - auch wenn es viele nicht glauben mögen - eine sehr gute, umwelt- bzw. klimafreundliche Fortbewegungsmöglichkeit, gerade auch im Alltagsverkehr. (Natürlich würde ich mir wünschen, daß die StVO in diesem Sinne überarbeitet werden würde...)
Außerdem ist es Teil einer sehr vielfältigen Sportsparte (Rollsport), die es verdient, wieder mehr Beachtung zu finden. (Viele andere Sportarten, insbesondere Winterdisziplinen, profitieren bekanntermaßen davon.)

Uns ist durchaus bewußt, daß eine solche regelmäßige "Demo" nicht ohne Verkehrsbehinderungen und auch nicht kostenlos zu haben ist. Die Auswirkungen in diesem Zusammenhang halte ich jedoch für überschau- und rechtfertigbar.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Kann ich nur unterstützen. War früher auch oft dabei. Vermutlich müsste heute wegen Verkehr und Anwohnern eine andere Strecke gefunden werden.

Eine Breitensportart sollte mit Events wie TNS gefördert werden.