Radabstellplatz U-Bahn Haltestelle Killesberg

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Nord
|
Thema: 
Radverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

156
weniger gut: -109
gut: 156
Meine Stimme: keine
Platz: 
1090
in: 
2013

Seit etwa einem Jahr ist die Haltestelle der U-Bahn am Killesberg mehr oder weniger fertig. Eine Möglichkeit, das Rad sicher und trocken abzustellen und anzuketten, wenn man mit der U-Bahn zur Arbeit fährt, gibt es aber noch immer nicht.

Gemeinderat prüft: 
nein
Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Diese Maßnahme ist wünschenswert, sofern sie sich wirtschaftlich darstellen lässt. Der Vorschlag wird insofern durch den Bezirksbeirat Nord unterstützt.

Kommentare

5 Kommentare lesen

s. 3018, auch an Botnang Endhaltestelle U2/U9 würde ich eine solche Möglichkeit sehr begrüßen.

Das wird wirklich langsam Zeit, wenn man bedenkt, wie lange die Baustelle jetzt schon besteht und wie groß das Einzugsgebiet dieser Haltestelle ist. Vielleicht verzichten dann doch einige Autofahrerer auf ihr Fahrzeug und benutzen öffentliche Verkehrsmittel.

Die Haltestelle Killesberg scheint den Planern der SSB nicht mehr wichtig zu sein. Ich habe meine Zweifel, ob man einen Radabstellplatz überhaupt für wichtig hält. Einen solchen hätte man ja von vornherein einrichten können. Und wenn man jetzt hört, dass der Fahrplan der Stadtbahn weiter ausgedünnt werden soll (Fahrten nur noch alle 20 Minuten), kann man sich schon jetzt wieder Sorgen machen um den Erfolg des neuen Einkaufszentrums. Was bleibt? Eine überdimensionierte Haltestelle, in der kaum noch Bahnen verkehren.

Kann mich dem nur anschließen. Der 20min-Takt ist für eine Großstadt lächerlich. Die Begründung "es sind zu wenig Fahrgäste, wenn es nach Aufsiedlung mehr werden können wir ja wieder auf 10min gehen" ist eine Frechheit. Man fährt doch nicht das Angebot runter und hofft dann, dass mehr Leute auf die Bahn umsteigen?

dem kann ich mich nur anschließen - kürzere Taktzeiten für die U-Bahn und sichere Fahrradabstellplätze sind einfach wünschenswert