Fahrradweg entlang der Mittleren Filderlinie

|
Stadtbezirk: 
Plieningen
|
Thema: 
Radverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

214
weniger gut: -125
gut: 214
Meine Stimme: keine
Platz: 
711
in: 
2013

Ein Fahrradweg entlang der Mittleren Filderlinie erspart den Filderbewohnern das ständige Berg-Tal-Fahren wenn sie mit dem Fahrrad in die City oder den Stuttgarter Osten wollen. Im Moment ist es lebensgefährlich, auf der Mittleren Filderlinie mit dem Fahrrad unterwegs zu sein.

Gemeinderat prüft: 
nein
Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat Plieningen unterstützt den Vorschlag mehrheitlich.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Kann ich nur zustimmen, wer hier fährt ist fast schon lebensmüde. Wäre auch mein Weg zur Arbeit, den ich aber erst bei Umsetzung mit dem Fahrrad fahren werde.

Wo ist das Problem? Es gilt doch ein Tempolimit von 60km/h.

Erstens wird Tempo 60 oft nicht eingehalten; zweitens hilft auch Tempo 60 nichts, wenn mich ein Fahrzeug mit 50 cm Seitenabstand überholt. Ich würde dort niemals mit dem Rad fahren. Es gibt Alternativen (z.B. Königsträßle oder der Waldweg in Verlängerung der Äckerwaldstraße in Sillenbuch), die aber vielleicht im Einzelfall auch nicht ideal sind.