Sicherer Radweg für Schüler - Lindenschulzentrum

|
Stadtbezirk: 
Obertürkheim
|
Thema: 
Radverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

120
weniger gut: -111
gut: 120
Meine Stimme: keine
Platz: 
1456
in: 
2013

Für die Obertürkheimer Schüler, die ins Lindenschulzentrum radeln, sollte ein sicherer Radweg ausgewiesen werden. Ein Radweg über die Hafenbahnstraße und weiter über die Bruckwiesenwegbrücke ist nicht sicher. Auch der Radweg von Unter- nach Obertürkheim in der Augsburger Straße ist gefährlich. Am besten wäre es, wenn der Gehweg benutzt werden dürfte.

Gemeinderat prüft: 
nein
Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Die Verbesserung/0ptimierung der Radwegeverbindungen ist eine langjährige Forderung des Bezirksbeirats. Ein Bericht des städtischen Fahrradbeauftragten hierzu steht trotz mehrmaliger Nachfrage noch aus und soll im Rahmen der Vorstellung des im Bereich Obertürkheim geplanten Verlaufs der Hauptradroute erfolgen. Hierbei wird mit Sicherheit auch dieses Anliegen beraten.

Kommentare

1 Kommentar lesen

Wenn eine 30km-Zone nicht sicher genug für die Schüler ist, muss die Geschwindigkeit weiter abgesenkt werden.
Fußwege für Schülerradverkehr freizugeben kann niemals eine Lösung sein, sondern ist nahe der Schule hoch konfliktträchtig.
Abmarkierter Radweg kann eher ein Ausweg sein, allerdings nicht unter der Brücke durch (zu eng).
Warum kann Obertürkheim nicht sinnvoll an den Neckarradweg angeschlossen werden, und ebenso das Schulzentrum?