Mehr Öffentlichkeitsarbeit bezüglich Radverkehr

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Radverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

273
weniger gut: -151
gut: 273
Meine Stimme: keine
Platz: 
504
in: 
2013

Die Stadt muss mehr dafür werben, das Rad zu nutzen. Dazu darf sie auch herausstellen, wenn ein Stück Radstreifen neu markiert wurde oder ähnliches. Dazu sollte eine zusätzliche Stelle geschaffen werden.

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

2 Kommentare lesen

Gleichzeitig mit der Werbung für den Radverkehr könnten auch Maßnahmen für die Verbesserung der Luftqualität stattfinden und diese kommuniziert werden. Wenn die Luft voller Abgase ist, verringert sich die Lust am Fahrradfahren.

Radfahren sollte dringend beworben werden! Radfahren muß in den Köpfen der Bevölkerung "normal" werden!
Auf einen Autoparkplatz passen mindesten 3 Fahrrad-Abstellplätze, aber man fühlt sich wie ein Aussätziger, wenn man mehr Fahrrad-Abstellplätze auf Kosten von Auto-Parkplätzen fordert.