Einbahnstraßen für Radfahrer in Gegenrichtung freigeben, wo noch nicht geschehen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Radverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

385
weniger gut: -156
gut: 385
Meine Stimme: keine
Platz: 
174
in: 
2013

Noch immer gibt es in Stuttgart etliche Einbahnstraßen, die für Radfahrer nicht in Gegenrichtung frei sind. Diese sind systematisch zu untersuchen, wie sie für Radfahrer geöffnet werden können – auch wenn dabei Begleitmaßnahmen wie die Markierung von Radstreifen in Kurven, die Berücksichtigung neuer ankommender Richtungen an Ampelkreuzungen oder eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h nötig sind.

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

3 Kommentare lesen

unnötig. 95 % der Stuttgarter Radfahrer halten sich sowieso an keine Vorschrift.

dringend notwendig! Und dazu bitte die nötige Öffentlichkeitsarbeit. Viele Autofahrer haben noch nicht mitgekriegt, daß manche Einbahnstraßen für Radfahrer in der Gegenrichtung geöffnet sind, und meinen, immer hupen zu müssen. Die Aggressionen der Autofahrer sind manchmal schwer erträglich, ich erschrecke jedes mal auf´s´Neue.

Sinnvoller Vorschlag, bis auf die Radstreifen in den Kurven. Wozu sollen die denn gut sein.