Radweg Freihofstraße in Richtung Zuffenhausen

|
Stadtbezirk: 
Stammheim
|
Thema: 
Radverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

144
weniger gut: -123
gut: 144
Meine Stimme: keine
Platz: 
1347
in: 
2013

Radweg entlang Freihofstraße in Richtung Zuffenhausen erstellen oder Bürgersteig auch zum Radfahren freigeben; insbesonsere zwischen Einmündung Tafelweg und Einmündung Marco-Polo-Weg; Zweck: Erhöhung der Sicherheit der Radfahrer (insbesonsere bei Dunkelheit), die sich ansonsten die Fahrbahn mit Auto und Stadtbahn teilen müssen oder nicht-höhenmeter-neutrale Umwege fahren müssen

Gemeinderat prüft: 
nein
Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

In der Bezirksbeiratssitzung vom 15.03.2011 wurde von Herrn Hr. Steinmann (Polizeirevier Zuffenhausen) berichtet: Kinder bis 10 Jahre müssen/ dürfen auf Gehweg radfahren. Ältere müssen absteigen.

Das Problem wird als solches erkannt und wurde bereits mehrfach diskutiert. Eine praktikable Lösung ist momentan jedoch nicht ersichtlich. Das Thema wurde an den Fahrradbeauftragten weitergeleitet.

Kommentare

1 Kommentar lesen

Dieser Weg sollte dann auch weitergeführt werden bis Bahnhof Zuffenhausen/Unterländer Straße. An der Haltestelle Wimpfener Straße gibt es eine kriminelle - wenn auch gekennzeichnete - Schienenüberquerung für Radfahrer. Wie leicht hängt man in der Schiene (Sturzgefahr) oder landet beim "Haken schlagen" vor von unaufmerksamen Fahrern gesteuerten Autos.