Freigabe Klein- und Knollstraße für Radfahrer entgegen der Einbahnstrasse

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Nord
|
Thema: 
Radverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

118
weniger gut: -135
gut: 118
Meine Stimme: keine
Platz: 
1822
in: 
2013

Die Nordbahnhofstraße ist an der Haltestelle Mittnachtstraße für Radfahrer nur eingeschränkt befahrbar. Vor allem in Richtung Nordbahnhof ist die Haltestelle aufgrund der engen Wegebreite für Radfahrer nicht befahrbar. Klein- und Knollstraße bieten für Radfahrer eine gute Möglichkeit, diese Engstelle zu umfahren. Aufgrund der Einbahnstraßenregelungen ist das aber nicht legal möglich.

Eine Freigabe für Radfahrer entgegen der Einbahnstraße fördert damit den Radverkehr.

Gemeinderat prüft: 
nein
Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Die Prüfung des Vorschlags wird durch den Bezirksbeirat Nord unterstützt.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Das gleiche wollte ich auch vorschlagen. Da die Knollstraße Richtung Norden in einen weiterführenden Fußgängerweg (mit Radfahrfreigabe) führt, könnte man den dann auch besser mitnutzen. Die Straßen sind breit genug, es wäre also ein sehr geringer Aufwand bei großem Nutzen!

Da die Nordbahnhofstraße eine sehr attraktive Radler-Route zwischen Innenstadt und Pragsattel werden könnte, wäre eine noch fahrradfreundlichere Lösung wünschenswert.