Radfahrer auf den Gehwegen vermeiden

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Ost
|
Thema: 
Radverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

192
weniger gut: -142
gut: 192
Meine Stimme: keine
Platz: 
1048
in: 
2013

Ich wünsche mir das eindeutige Radwege in Stuttgart Ost eingerichtet werden, da die Radfahrer immer und immer wieder die Gehwege für Radwege halten.
Das muss aufhören.

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

2 Kommentare lesen

gute Idee. Gerade in S-Ost finde ich das Radeln auf der Straße lebensgefährlich, ich weiche nur zur eigenen Sicherheit auf Gehwege aus.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Wenn man als Radfahrer von der Kreuzung Talstrasse/Rotenbergstrasse auf der Rotenbergstrasse bergan fahren möchte, und noch weiter auf der Hackstrasse, so ist das tatsächlich lebensgefährlich, wenn die Autofahrer in einem Abstand von gefühlten 5 Zentimetern sich vorbeidrängeln.