Radweg und Fußweg getrennt auf Stadtbahnbrücke U12 über die Wolframstraße einrichten

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Mitte
|
Thema: 
Radverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

150
weniger gut: -121
gut: 150
Meine Stimme: keine
Platz: 
1268
in: 
2013

Die Stadtbahnbrücke der U12 wird die Wolframstraße kreuzen, die als neuer Bestandteil des City-Ringes erweitert und verbreitert werden soll. Beidseitig der Stadtbahnlinie ist ein Fußweg geplant, der auch für Radfahrer freigegeben sein soll.

Diese Brücke wird nach Verbreiterung der Wolframstr. eine wichtige Verbindung des Rosensteinviertels und der geplanten neuen Wohnviertel in die Innenstadt sein.
Bei hohem Verkehrsaufkommen sind Konflikte zwischen Radfahren und Fußgängern zu erwarten.

Daher ist es sinnvoller, Radweg und Fußweg getrennt einzurichten.

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

1 Kommentar lesen

auf jeden Fall sollte das gemacht werden. Es zeigt sich auch in anderen Städten, dass die Sicherheit erhöht wird, wenn Radwege und Fußwege getrennt sind, sei es auch nur durch eine kleine Kante (München, Stockholm...)