Radweg zwischen Mühlhausen und Zazenhausen asphaltieren

|
Stadtbezirk: 
Mühlhausen
|
Thema: 
Radverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

102
weniger gut: -143
gut: 102
Meine Stimme: keine
Platz: 
2132
in: 
2013

Der Radweg zwischen Mühlhausen und Zazenhausen sollte auf den noch nicht asphaltierten Abschnitten geteert werden, da Radfahrer wegen des schlechten Zustands einzelner Abschnitte auf die Autostraße ausweichen müssen.

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

5 Kommentare lesen

Weshalb soll ein Radweg asphaltiert sein, Radfahren soll zum Umweltschutz beitragen und wenn nun alle Radweg asphaltiert sind, ist das Gegenteil der Fall. Die heutigen Fahrräder sind ja so gut ausgestattet.

asphaltieren ist wirklich nicht notwendig, aber eine taugliche Splittauflage, damit man nicht im Matsch fährt schon!

ich halte es auch nicht für nötig diesen Weg zu teeren. Allerdings ist eine der Weg sehr of überflutet und es eine Kiesbett macht Sinn.

Ich fahre regelmäßig von Zazenhausen nach Mühlhausen. Habe ein normales Citybike und mit dem lose aufgeschütteten Schotter in Zazenhausen große Schwierigkeiten. Für Spaziergänger mit Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer ist es ebenfalls mit großen Anstrengungen verbunden. Es hat auch schon Stürze gegeben. Daher ist Splitt oder Schotter ungeeignet für einen Radweg, der ja nicht nur von Moutainbiker befahren wird. Vielleicht gibt es eine Alternative zum Asphalt ?

Asphaltieren ist hier wirklich fehl am Platz. An Sonn- und Feiertagen ist das Sträßchen zwischen Mühlhausen und Zazenhausen ohnehin gesperrt und kann von Radfahrern genutzt werden. So mitten im Naturschutzgebiet wäre es auch für Fußgänger und Wanderer von Vorteil, wenn der schmale, nicht versiegelte Weg am renaturierten Feuerbachgerinne entlang etwas weniger von Radlern frequentiert wäre (die leider ja nicht alle a priori rücksichtsvoll sind).