Einbahnstraßen für Radfahrer in Gegenrichtung besser kennzeichnen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Radverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

211
weniger gut: -116
gut: 211
Meine Stimme: keine
Platz: 
681
in: 
2013

Fahren entgegen der Fahrtrichtung in Einbahnstraßen besser kennzeichnen, damit auch die entgegenkommenden Fahrer es bemerken und sich entsprechend verhalten.

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

3 Kommentare lesen

Richtig! Ich werde immer wieder angehupt und angebrüllt, weil viele Autofahrer in Stuttgart nicht wissen, dass die Einbahnstraßen freigegeben sind. Obwohl dort immer ein Schild steht.

Sehr wichtig, wie Carina schon schrieb, wird man oft von Autofahrern blöd angemacht, obwohl man sich korrekt verhält. Beispiel Eierstrasse.

...z.B. Freibadstrasse in Vaihingen!