Landhausstraße (Talstraße bis Ostendplatz)

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Ost
|
Thema: 
Radverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

172
weniger gut: -125
gut: 172
Meine Stimme: keine
Platz: 
1084
in: 
2013

Ich wünsche mir in der Landhausstr. im Abschnitt Talstraße bis Ostendplatz eine Freigabe für den Radverkehr in beide Fahrtrichtungen.

(Zur Not auch Bürgersteiglösung mit abgesenkten Bordsteinen als Auffahrt und Abfahrt).

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

1 Kommentar lesen

dem kann ich nur zustimmen - mir st nicht klar, warum in richtung ostendplatz für radler freigegeben ist, nicht aber vom ostendplatz in richtung talstr. - oder ist dieses nur ein versehen?
ich bitte in diesem zusammenhang auch die situation an der stadtbahnhaltestelle leo-vetter-bad zu überdenke, zumal viele autofahrer die landhausstr an dieser stelle widerrechtlich durchfahren (bitte kontrollieren!). aufgrund der hochbahnsteige (schlechte einsehbarkeit vor allem für kinder) und der sich immer an der haltestelle begegnenden u4 ist dieses eine unfallträchtige situation.