Fahrradweg zwischen Botnang und Vaihingen ausbauen

|
Stadtbezirk: 
Vaihingen
|
Thema: 
Radverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

229
weniger gut: -154
gut: 229
Meine Stimme: keine
Platz: 
818
in: 
2013

Zwischen dem Stadtbezirk Botnang und Vaihingen sollte der Fahrradweg weiter ausgebaut werden. Dies betrifft erstens mehrere Abschnitte zwischen beiden Stadtbezirken die nicht asphaltiert oder witterungsunabhängig verdichtet sind.

Zweitens weist die kürzeste Verbindung, die auch als offizieller Fahrradweg ausgewiesen ist, an den Bärenseen vorbei (über den Steeg zwischen Pfaffensee und Neuer See) ein extremes etwa 200 Meter langes Steilstück >>> zwischen Pfaffensee und Universität Vaihingen auf, dass entschärft werden sollte.

Gemeinderat prüft: 
nein
Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Dieser Vorschlag wird vom Bezirksbeirat Botnang befürwortet.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Guter Vorschlag. Besonders die Entschärfung des etwa 200 Meter langes Steilstück bei der Uni. Zusätzlich sollte auf diesen Abschnitt die Überquerung der Bundesstraße sicherer gestaltet werden.
Durch Tunnel, Verkehrsinsel, Ampel, Reduzierung Geschwindigkeit weil ansonsten das Über der Bundesstraße manchmal zu Stoßzeiten fast unmöglich ist bzw. eine Roulette mit dem Leib und Leben ist.

Mit dem Rennrad ist man gezwungen, nach den Bärenseen auf die gefährliche Mahdentalstraße abzubiegen um über Büsnau nach Vaihingen zu gelangen. Die Mahdentalstraße weist seit Jahren gefährliche Löcher und Längsrillen auf, die Radfahrer zwingen, in die Straßenmitte auszuweichen. Bei dem starken Verkehr dort eine Zumutung!
Der Neubruchtorweg, der steile offizielle Radweg hoch zur Universität, ist nicht nur für Rennradfahrer unfahrbar.

Entschuldigung, aber man muß auch nicht das steilste Stück mit dem Fahrrad hinauffahren wollen. Entlang der alten Wasserläufe zu den Parkseen gibt es deutlich flachere Aufstiegsmöglichkeiten bis zu den Studentenwohnheimen.

Braucht kein Mensch. Wer fährt denn schon mit dem Fahrrad von Vaihingen nach Botnang.

Hallo BuffiZuffi,
warum hast du nicht erwähnt, dass die Holzbrücke zu deiner Alternative schon seit einer Ewigkeit gesperrt ist? Deshalb hoffentlich in deinem Sinne mein Vorschlag: Sanierung/Erneuerung der Brücke!