Sicherer Radweg zum SportKultur-Gelände

|
Stadtbezirk: 
Wangen
|
Thema: 
Radverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

152
weniger gut: -114
gut: 152
Meine Stimme: keine
Platz: 
1183
in: 
2013

Seit vielen Jahren harren Planung und Umsetzung eines sicheren Radwegs östlich der Hedelfinger Straße von der Ortsmitte über die Wilhelmsschule zum SportKultur-Gelände an der Kesselstraße mit Weiterführung nach Hedelfingen der Verwirklichung.

Gemeinderat prüft: 
nein
Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Vorschlag entspricht der Beschlusslage des Bezirksbeirats und wird als sinnvoll erachtet. Ein Radweg würde die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer verbessern.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Ein wirklich guter Vorschlag. Wobei man sich fragt, warum dies nicht schon längst erfolgt ist. Dringend erforderlich - im Interesse aller Radfahrer, unserer Kinder und der Umwelt.

Unterstütze voll und ganz das auf der Strecke nach Hedelfingen (rechts, wie links) etwas für Radfahrer getan werden muss. Die Strecke ist ein Graus: mit Bordsteinen, zugeparkten Bürgersteigen, Baustellen, Verengungen und weder für Erwachsene noch für Kinder tragbar. Ein gut markierter durchgängiger Fahrradstreifen/Weg muss her.

Vgl. 3302. Ein abgesetzter Radweg scheint mir sehr schwer zu verwirklichen ist an den Schnittstellen mit dem Autoverkehr tendenziell gefährlicher als ein Schutz- oder Radstreifen.

Ein Fahrradweg von der Inselstraße bis nach Hedelfingen fehlt schon seit dem die Hedelfingerstrasse auf 4 Spuren ausgebaut wurde. Der "ALIBIE" Radweg auf der OBI Seite ist
verkraftbar, aber die Schulen und Turnhallen mit Sportgelände sind auf der anderen Seite. Von der Hedelfinger Straße kann sicher 1/2 Meter für einen Fahradweg genommen werden. Durch diese Verengung, wird der Straße der "Rennstreckenkarakter" genommen.

Die Kinder sind unsere Zukunft, sie benötigen den Radweg. Bitte um Umsetzung des Vorschlags.

Alle Menschen in den Neckarvororten sind wichtig. Junge und Alte! Nicht nur Kinder leben hier!
Radwege helfen uns dabei!