Neckaruferweg unter Wilhelmsbrücke und Rosensteinbrücke hindurch führen

|
Stadtbezirk: 
Bad Cannstatt
|
Thema: 
Radverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

331
weniger gut: -105
gut: 331
Meine Stimme: keine
Platz: 
184
in: 
2013

Unnötigerweise ist der Neckarradweg in Bad Cannstatt durch zwei gefährliche, naturferne Kreuzungen an der Rosensteinbrücke und der Wilhelmsbrücke unterbrochen.

Simple Lösung:
Unter den Autos hindurchfahren indem der Neckarweg einfach direkt über dem Wasser unter den beiden Brücken hindurchgeführt wird! Stadt am Wasser mal richtig!

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

5 Kommentare lesen

Was in London an der Themse geht muss am harmlosen Neckar doch allemal möglich sein.

Guter und eigentlich längst fälliger Vorschlag.
Die Kosten sollten sich im Rahmen halten.

Super Idee - und dann gleich noch ne Trennung für Rad und Gehweg

Der Neckar muss für Stuttgart verschönert werden. Wichtig ist ein Uferweg im italienischen Flair, der den Bürger ans Wasser führt. Geschmückt mit Bäumen, Gärten, Sitzbänken, Sandstränden realisiert man den Bürgern den Traum von der Stadt am Fluss. Das Projekt "Uferpromenade Bad Cannstatt" (Antrag 4530) bietet der Stadt Vorteile in Kultur & Ökologie.

Diese allemal schnellstmögliche (und hübsche) Route wurde bei der Verkehrsplanung schon angedacht. M.W. entstehen dabei aber viel höhere Kosten als hier angenommen wird (Baustatik?). Frage: wie hoch hätten die Radler die Durchführung denn gerne? Nicht dass sich hier Helmpflicht lebensrettend auswirkt ;-)