Verbesserung Rad- und Fußwegeverbindung Hauptstrasse Vaihingen zwischen Schillerplatz und Schwabengalerie

|
Stadtbezirk: 
Vaihingen
|
Thema: 
Radverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

284
weniger gut: -139
gut: 284
Meine Stimme: keine
Platz: 
400
in: 
2013

In diesem Straßenabschnitt ist es hoch gefährlich mit dem Rad (besonders für Kinder) zu fahren, da es keinen Schutzstreifen gibt.

Eine Verbesserung mit geringem Kostenaufwand wäre die Beseitigung der Parkbuchten und Entfernung der riesigen Blumenkübel. Letztere versperren dem Fußgänger und dem Rad fahrenden Kind den Gehsteig.

Nach Entfernung der Parkbuchten und Kübel könnte hier ein Freibereich entstehen, der 1. Platz für einen Radschutzstreifen bietet und 2. den Gehweg für Menschen mit Kinderwägen und für Rad fahrende Kinder sicherer wird.

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

3 Kommentare lesen

Bei einer Planungswerkstatt für die Vaihinger Mitte war eines der formulierten Ziele die Entfernung der Parkbucht - einen konkreten Zeit- und Finanzplan gibt es dafür m.W. jedoch noch nicht.

Solange sich da noch nichts tut, kann man alternativ am Schillerplatz in die Haugstraße abbiegen und durch den Lutzweg zur Schwabengalerie fahren.

Der Vorschlag deckt sich mit einem zweiten Vorschlag zum selben Thema.
Hallo Moderatoren, zusammenfassen!