Östliche Fahrradstrecke von Aubrücke bis zur Schleuse am Wochenende öffnen

|
Stadtbezirk: 
Mühlhausen
|
Thema: 
Radverkehr
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

115
weniger gut: -127
gut: 115
Meine Stimme: keine
Platz: 
1752
in: 
2013

Am Wochenende ist viel los um den Max-Eight-See. Es wird gegrillt, getrunken, und auf dem See gepaddelt oder gesegelt. Doch was passiert auf den Radwegen? Doch man kann kaum Radfahrer sehen! Und das aufgrund der Wochenendsperrung des Fahrradweges zwischen dem Abschnitt Aubrücke bis Haltestelle Hofen.

Wenn man diese "Radfahrerblockade" auflösen würde, kommen entsprechend weniger mit dem Auto, was dann ökologisch gut ist. Bis jetzt fahren die Fahrradfahrer die aus Cannstatt kommen, über die Münsterseite und überqueren dann den Neckar nach der Gaststätte Kefertal oder Sie umfahren den Max-Eight-See auf der westlichen Weg.

Gemeinderat prüft: 
nein
Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Vorschlag wurde vom Bezirksbeirat einstimmig abgelehnt.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Ich verstehe nicht ganz ...
Die Radverbindung direkt am Neckar (Brücke bis Hafen) ist an Wochenenden nicht gesperrt, nur alle Wege mitten im Eyth-See-Gelände.
So kann man rund um das Gelände herumfahren und einen etwaigen Zielpunkt auch fußläufig (schiebend) erreichen. Die Autofahrer haben tendenziell um einiges weiter zu laufen.
Zudem: Die Hofener Str. wird doch an Wochenenden extra für Radfahrer und Inliner freigegeben - auch eine gute Anreisemöglichkeit!

Ich verstehe nicht, warum man dann den Radweg zu dem Max-Eight-See-Gelände man dann nicht freigeben kann. Es werden ja nicht alle Fahrradfahrer über die Hofener Straße fahren, da der schnellste Weg in die Stadt die Löwentorstraße ist.