Radweg einrichten: Rotenwaldstraße - Birkenkopf - Tennisplätzen oder Heslacher Sportverein

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-West
|
Thema: 
Radverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

200
weniger gut: -127
gut: 200
Meine Stimme: keine
Platz: 
847
in: 
2013

Wenn man vom Westbahnhof auf der Rotenwaldstraße zum Birkenkopf fährt und dann weiter zu den Tennisplätzen oder zum Heslacher Sportverein fahren möchte, gibt es für Radfahrer ein Problem: Man weiß nicht, wie man weiterkommen könnte ohne gegen Verkehrsregeln zu verstoßen.

Es gibt keine Weiterführung und auch keinen Hinweis wie man weiterkommen könnte. Dabei wäre sowohl recht wie auch links der Autostraße mit relativ geringem Aufwand einen Fahrstreifen einzurichten - die zu überbrückende trecke ist nur wenige zig Meter lang.

PS eine Mail mit Fotos habe ich ebenfalls an stuttgart@buergerwissen.de verschickt.

Gemeinderat prüft: 
nein
Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Die Vorschläge zur Verbesserung, vorrangig in der Kessellage, werden grundsätzlich unterstützt. Sie sollen auf ihre Realisierbarkeit geprüft und dem Bezirksbeirat vorgestellt werden. Die Vorschläge für den Außenbereich müssen noch diskutiert werden.

Kommentare

1 Kommentar lesen

Ich stimme diesem Vorschlag voll und ganz zu.Es ist aber noch schlimmer. Mit dem Rennrad gibt es keinen Weg aus dem Westen nach Vahingen. Der einzige weg ist über Botnang, selbst über Heslach kommt man nur über das Kaltental weiter. Das sollte sich ändern. Mit dem Rennrad auf der KfZ-Straße zu fahren ist ja wohl nicht der Vorschlag.