Radweg von der Heilbronnerstraße durch den Pragfriedhof

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Nord
|
Thema: 
Radverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

111
weniger gut: -164
gut: 111
Meine Stimme: keine
Platz: 
2279
in: 
2013

Das Eisenbahnerdörfle ist nur über den Brünnersteg im Norden bzw die Friedhofstraße im Süden an den Hauptradweg Heilbronnerstraße angebunden. Entlang dem Fußweg durch den Pragfriedhof wäre "die Prag mit viel weniger Aufwand an Energie und Sicherheitsrisiko angebunden. Es würden nur einmalige Kosten für die Beschilderung anfallen.

Gemeinderat prüft: 
nein
Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Vorschlag wird durch den Bezirksbeirat Nord abgelehnt. Entsprechende Vorstöße in der Vergangenheit wurden ebenfalls nicht unterstützt. Künftig besteht aber ohnehin eine zusätzliche Radwege-Verbindung über die Hedwig-Dohm-Straße.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Wo bleibt hier die Pietät???
Friedhöfe sind Orte der letzten Ruhe und das sollten sie auch bleiben!

Schließe mich Zwergennase an. Daumen runter für diesen Vorschlag!

Der vorgeschlagene Radweg führt hinter dem Krematorium entlang auf den asphaltierten Zulieferewegen und stört keinen Friedhofsbesucher - er war früher bereits einmal eingerichtet, wurde dann aber "eingezogen"

ich finde auch friedhöfe sin orte der stille

Es kann doch nicht sein, dass Friedhofswege als Radfahrwege genutzt werden.
Dann sollen die Radfahrer doch absteigen und ihr Rad schieben.
Totenruhe geht vor !