Als Fahrradfahrer (selbst mit E Bike) ist es besonders anstrengend,wenn man an Kreuzungen ständig anhalten und wieder mit neuer Energie anfahren muss. Deshalb sollte die rechts vor links Lösung an wichtigen Fahrradstraßen in Vorfahrtsberechtigungen umgewandelt werden.
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Drei Hauptfahrradwege könnten daraufhin überprüft werden. Alle drei gehen von der Uni Vaihingen aus - dort gibt es ein hohes Potential an Fahrradfahrern.
1 Fahrradhighway Universität - Fernsehturm - Erschließung Filder oberes Neckartal, Teile von Stuttgart Ost.
2 Fahrradhighway Universität - Stadtmitte / Erschließung Süd, Mitte, Cannstatt
3 Fahrradhighway Universität - Killesberg zur Erschließung von West Nord Feuerbach, Zuffenhausen
Das sind Strecken über die viele Stadtteile zu erschließen wären - ich denke dass sie deswegen auch von allgemeinem Interesse sind. In der Regel handelt es sich hier bereits um gute Fahhrradverbindungen, so dass eine entsprechende Anpassung nicht kompliziert ist.
Zur genauen Info hier die Sraßenbezeichnungen.
1. Pfaffenwaldring- Universitätsstrasse -Allmandstasse -Zusestraße - Paradiesstraße - Bahnbrücke Kaltentalerstraße - Fahrradweg auf Brücke Nord Südstraße - Schädleweg -Feldweg von Vaihingen bis Sonnenberg Hallenbad - Höhenrandstrasse -Kremmlerstrasse- Degerlocherstraße -Überqueurung Stadtbahn Pellegrinastrasse- Schöttlestraße - Löwenstraße - Georgiiweg- Fernsehturm
2 Pfaffenwaldring - Universitätsstrasse - Knappenweg -Dachswaldweg - Im Elsental - Böblinger Straße - Burgstallstraße - Möhringerstraße - Tübingerstraße - Eberhardstraße
3 Pfaffenwaldring - über Pfaffenwaldring 32 durch Pfaffenwald, Bärensee Forsthaus 1 - parallell zu Rotenwaldstrasse - Umfahrung westlich Birkenkopf -
Botnanger Sattel (-übrige Spur in Fahrradweg umbauen) - Gaußstraße -Hauptmannsreute - Schottstrasse Helfrichstraße - Birkenwaldstraße
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