Schnelle und optimierte Fahrradrouten für Pendler.

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Radverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

265
weniger gut: -120
gut: 265
Meine Stimme: keine
Platz: 
401
in: 
2013

Fokus auf Fahrrad als "normales" Verkehrsmittel (Beispiel: Verbindung von Stuttgart-Mitte nach Bad Cannstatt für KFZ als Schnellverbindung ausgebaut (kreuzungs- und ampelarm, kurze Strecke); die Fahrradalternativen (Schlossgarten?) sind weiter und/oder mit vielen Ampeln versehen (Neckarstraße).

Wenn die Stadt Stuttgart umweltfreundliche Mobilität fördern möchte, muss die Infrastruktur für die Verkehrsmittel entsprechend verfügbar und kostengünstig sein.
Kostenneutral, da bessere Verkehrsanbindungen die Nutzung des Verkehrsmittels Fahrrad steigern - damit weniger Kosten für z.B. Feinstaubmaßnahmen, positive Gesundheitseffekte etc.

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

2 Kommentare lesen

Wie lange könnte für das viele Geld, das für Radwege verpulvert wurde und noch verpulvert wird, die Nutzung des VVS im Stadtgebiet für Stadtbewohner kostenlos gewährt werden?

Auch hier stimme ich egu zu.
Hinzu kommt, dass gerade z.B. von Stuttgart-Mitte nach Cannstatt der Weg durch die Anlagen mit Radwegen - ohne Ampeln - in grüner Natur- geradezu ideal ist. Oder soll doch lieber ein Radweg am Neckartor und die Cannstatter Str. entlang gebaut werden - für viel Geld, den dann kein Mensch benutzt ?