Ausbau Fahrradwege in Weilimdorf

|
Stadtbezirk: 
Weilimdorf
|
Thema: 
Radverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

233
weniger gut: -137
gut: 233
Meine Stimme: keine
Platz: 
669
in: 
2013

In der Glemsgaustraße und Solitudestraße und teilweise in der Pforzheimerstraße (der Fahrradweg dort beginnt und endet abrupt) gibt es keine Fahrradwege. Wir fahren häufig in Weilimdorf mit dem Fahhrad und auch mit einem Kinderanhänger, was für uns aber auch für die Autofahrer lästig und teilweise gefährlich ist. Für die Fahrradfahrer und Autofahrer wäre es, denke ich, sehr hilfreich und auch sicherer, wenn es Fahhradwege gibt.

Gemeinderat prüft: 
nein
Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Als Folge der Fahrradoffensive Weilimdorf befindet sich das dort entwickelte Konzept in der Umsetzung und wird vom Runden Tisch der Fahrradoffensive Weilimdorf weiter begleitet.