Radfahren sicherer machen zwischen Hausen und Weilimdorf

|
Stadtbezirk: 
Weilimdorf
|
Thema: 
Radverkehr
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

153
weniger gut: -134
gut: 153
Meine Stimme: keine
Platz: 
1366
in: 
2013

Auf den Wegen um den Fasanenwald herrscht oft bereits morgens lebhafter landwirtschaftlicher Verkehr, abends genauso; anscheinend wird oft auch noch in der Dunkelheit der Gartenarbeit nachgegangen und man muss dringend hin- und danach nach Hause fahren, festzustellen an der oft rasanten Geschwindigkeit auch in unübersichtlichen Kurven. Die Polizei könnte sich vielleicht wenigstens ein paar mal im Jahr, von der Berechtigung der Fahrer überzeugen (das Gebiet ist eine beliebte Abkürzungsstrecke, besonders bei lästigem Berufsverkehr, was nicht nur lästig ist sondern leider oft auch gefährlich).

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

1 Kommentar lesen

Da stimme ich voll zu. Manche Autofahrer fahren dann auch besonders an der Steigung dicht auf und hupen. Häufig bin ich schon hinter Fahrzeugen hergefahren, die ab Rennstrasse auf den Feldweg gefahren sind und dann mindestens noch bis auf Höhe Kleintierzüchterverein den Feldweg befuhren. Diesen Winter bei Schneefall konnte man auch an den Spuren schon früh Sonntag morgens sehen, dass die "landwirtschaftlichen" Wege intensiv zur Bearbeitung des Äckerchens genutzt wurden.