Sporthalle an der Kemnater Straße

|
Stadtbezirk: 
Sillenbuch
|
Thema: 
Schulen, Bildung
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

116
weniger gut: -35
gut: 116
Meine Stimme: keine
Platz: 
393
in: 
2011

Die benachbarten Schulen, das Geschwister-Scholl Gymnasium und die Grundschule Riedenberg, sowie die Sportvereine im Stadtbezirk Sillenbuch benötigen dringend mehr Platz für ihr Sportangebot! Eine neue Sporthalle mit ausreichender Größe sollte dringend im nächsten Haushalt vorgesehen werden.

Die Waldorfschule Silberwald hat jetzt die letzten buchbaren Schulsportzeiten in der Spitalwaldhalle gebucht. Im ganzen Stadtbezirk gibt es keine Hallenzeiten für den Schulsport mehr. Die Schule wächst jährlich um eine Klasse. Bereits ab dem Schuljahr 2012/13 gibt es dann keine Möglichkeit zum Schulsport für die neuen Klassen.

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

3 Kommentare lesen

Nicht nur die Silberwaldschule bekommt in den nächsten Jahren den Sporthallenmangel zu spüren. Die Grundschule Riedenberg wartet seit Jahren auf eine eigene Halle und benötigt dringend die Sporthalle, um auch ein Ganztagesangebot für Schüler anbieten zu können. Dieser Hallenneubau darf nicht mehr länger verschoben werden.

Als Mutter eines Erstklass-Kindes kann ich nur bestätigen, dass eine Turnhalle für die Grundschule Riedenberg mehr als notwendig ist. Die Schüler dürfen z.Z. in der Turnhalle des Geschwister-Scholl-Gymnasiums sporteln. Bis aber vor allem die Kleinen dorthin und zurück gelaufen sind, bleiben von einer Doppelstunde nur noch max 40 Minuten, um wirklich Sport zu treiben. Das kann nicht sein!

Die Halle muß schnell her. Wir können nicht noch 10 Jahre warten.