Noch mehr Neckarfreude für Stuttgart schaffen II: Aufwertung des Uferbereichs Hofener Straße/Wagrainstraße

|
Stadtbezirk: 
Bad Cannstatt
|
Thema: 
Stadtplanung, Städtebau
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

416
weniger gut: -78
gut: 416
Meine Stimme: keine
Platz: 
361
in: 
2015

Der Neckar soll als Teil der Stadt und Landschaft wieder erlebbar gemacht werden und mehr Lebensqualität für die Einwohner Stuttgarts bieten. Im letzten Haushalt wurden Mittel bereit gestellt – dieser Weg sollte unbedingt umfangreicher und konsequenter weiter verfolgt werden.
Konkret:
Aufwertung des Uferbereichs Hofener Straße/Wagrainstraße für mehr Aufenthaltsqualität durch verschiedene Maßnahmen (Schaffung von Neckarterrassen/Verweilplätzen am Ufer; Ausweitung der Sperrzeiten für den Autoverkehr)

Kommentare

2 Kommentare lesen

Sehr guter Vorschlag!

Ich bin da ganz bei Dir, jedoch werden leider immer die "oberen Neckarvororte" vergessen. Schade auch wir wollen gerne ans Wasser!