Hallenbad in Feuerbach schließen

|
Stadtbezirk: 
Feuerbach
|
Thema: 
Sport, Bäder
|
Wirkung: 
Sparidee

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

113
weniger gut: -325
gut: 113
Meine Stimme: keine
Platz: 
2916
in: 
2015

Bis jetzt wurde dieser Vorschlag immer abgelehnt, weil das Feuerbacher Bad unter Denkmalschutz steht. Aber es steht nur die Fassade unter Denkmalschutz, nicht das ganze Bad.

Das Bad soll geschlossen und das jahrzehntelange Grauen endlich beendet werden. In das Gebäude kann man ein Jugendhaus, Museum, Mehrgenerationenhaus und so weiter unterbringen. (Und es kann in Weilimdorf ein Schwimmbad gebaut werden.)

Kommentare

11 Kommentare lesen

Eigenartig, dass immer noch Vorschläge eingestellt werden. Diesen zum Beispiel gibt es in ähnlicher Form schon etliche Male. Soll durch die prominente Darstellung (nun immerhin auf Seite 1) dessen Chance erhöht werden?

Ja, ich finde das auch etwas dubios, daß 1 Woche nach Ende der Vorschlagsfrist hier noch Dinge eingebracht werden.
Daß dieser Vorschlag nicht schriftlich einging und nur "vergessen" wurde, sieht man am Pseudonym.
Aber ja...Regeln sind dazu da, gebrochen zu werden :-)

Darüber hinaus: Hier ist er wieder, der Kampf der Schwimmbäder Feuerbach vs. Weilimdorf. Es ist aberwitzig.

Grandios in diesem Zusammenhang, daß die angeregte Entkernung mitsamt Neubau eines Museums (welcher Gestalt?) und des weiterhin angeregten Schwimmbad-Neubaus in WiD eine Sparidee sein soll.

Hier sind echte Profis am Werk...the best Bürgerhaushalt ever!

Hinweis der Moderation:
Es handelt sich hierbei um einen Vorschlag, der bei der Prüfung auf Doppelungen und mehrfachen Vorschlägen in einem Beitrag aus einem anderen Beitrag ausgesondert wurde. Deswegen wurde er erst später veröffentlicht.

Der Vorschlag ist Unsinn. Ich bin für den kompletten Abriss (inkl. Fassade) und Wiederaufbau des Bades. Klar ist: Schulen und Vereine, aber auch die Öffentlichkeit braucht ein Hallenbad in Feuerbach.

Ich schließe mich rot an weg mit dem Schwimmbad .

Ich stelle mir dann somit die Frage, in welcher Schwimmhalle die Schülerinnen und Schüler von den anliegenden Schulen nun ihren Schwimmunterricht haben sollen.

Solange neu- bzw. umgebaut wird wohl vorübergehend gar nicht.. Das betrifft ja auch zahlreiche Vereinssportgruppen..

Wir brauchen mehr Schwimmbäder in Stuttgart. Für Kinder zum Schwimmen lernen, für Berufstätige zum Stressabbau, für Senioren und überhaupt zum Spaß für alle.

Schwimmbäder sind super wichtig - wo sollen Kinder das Schwimmen denn sonst lernen?!? Gut, dass das Schwimmbad saniert wird!

Das Bad muss renoviert werden. Für den Feuerbacher Vereins- und Schulsport ist das Bad enorm wichtig.
Nach einer Renovierung wird sich auch die Zahl der sonstigen Badegäste wieder erhöhen.

Jetzt, da es in Zuffenhausen gebrannt hat fahren unsere Kinder zum Schwimmunterricht nach Feuerbach. Ich würde den Schwimmbad nicht schließen! Erst in Zuffenhausen sanieren, dann vielleicht in Feuerbach erneuern.

Am Neubau verdient nur die Bauwirtschaft. Jeder 2.Neubau ist sicher nicht wirklich notwendig. Eine Renovierung reicht völlig aus. Selbst da sollte man alles genauer prüfen, ob es wirklich notwendig ist. Ich benutze das Schwimmbad regelmäßig und ich habe noch nichts gefunden, was mich stört da stört. Es ist alles sauber und funktioniert zu 95%. Wenn mal eine Brause ausfällt, nimmt man eben die nächste. Irgendwann wird sie aber repariert. Wenn eine Umkleideschleuse nicht geschlossen bleibt, lehnt man die Tür eben nur an, es ist sowieso zwischen Männer und Frauen etagenweise getrennt.