Abendtarif in der Tiefgarage des Treffpunkt Rotebühlplatzes wieder einführen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Mitte
|
Thema: 
Parken
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

437
weniger gut: -113
gut: 437
Meine Stimme: keine
Platz: 
480
in: 
2017

Viele Dozentinnen und Dozenten sind darauf angewiesen mit dem Auto in den TPR zu kommen, da sie Materialien und Utensilien, die sie für den Unterricht benötigen, nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln transportieren können. Davon betroffen sind zum Beispiel alle Dozenten im künstlerischen Bereich oder von Kochkursen.

Die Kosten, die durch den Wegfall des Abendtarifes entstehen, müssen zukünftig in die Kursgebühr einkalkuliert werden. Dies hat zwangsläufig eine Erhöhung der Kursgebühr zur Folge. Wie groß der Schaden sein wird, für die VHS Stuttgart, wenn die Kurse so von den Teilnehmern nicht mehr gebucht werden, oder wie viele Dozenten in andere Volkshochschulen abwandern und nicht mehr in Stuttgart unterrichten, ist im vollen Umfang noch nicht absehbar!! Fakt ist, dass der Standort Rotebühlplatz nicht mehr attraktiv ist für all diese Kurse.

Deshalb sollte der Abendtarif schnellstens wieder eingeführt werden.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Zusätzlich ist zu bedenken, dass etliche Kurse mangels Mindestteilnehmerzahl nicht mehr zustande kommen könnten.

Wer für den Erhalt von Arbeitsplätzen ist (die sowieso meist prekär sind) sollte mit gut abstimmen.
Warum Dozenten, die oft wegen weniger Stunden anreisen müssen, das Leben noch schwerer machen????

auch für die Teilnehmer ist der Abendtarif sehr sinnvoll gewesen, weil wir ja oft Fahrgemeinschaften gebildet haben. Bei Kursende gegen 22:oo Uhr ist das angenehmer mit dem Auto aus der Stadt zu fahren.

Die allermeisten Leute, die an der VHS unterrichten, haben keine Schweren Utensilien. Es sollten besser Lagerungsmöglichkeiten im Haus zur Verfügung gestellt werden, anstatt wegen dieser wenigen Einzelfälle das Parken dort generell zu verbilligen. Wo soll man einen Anreiz für die Nutzung des ÖPNV durch die Parkpreise setzen, wenn nicht an einem Ort, an dem 6 S- und 2 (oder sind's 3?) U-Bahnlinie, sowie ein Bus halten?

Es könnten doch auch vergünstigte Parkgutscheine durch die VHS an all diejenigen ausgegeben werden, welche einen Grund haben, dorthin mit dem Auto anzureisen - sowohl Dozenten, als auch Teilnehmer/innen