Bereich vor dem Untertürkheimer Bahnhof aufwerten - Arlberstraße verkehrsberuhigen

|
Stadtbezirk: 
Untertürkheim
|
Thema: 
Straßengestaltung
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

224
weniger gut: -119
gut: 224
Meine Stimme: keine
Platz: 
1838
in: 
2017

Verkehrsberuhigung (nur Taxis, Anlieger und eingeschränkt Lieferverkehr) in der Arlbergstraße vor dem Untertürkheimer Bahnhof im Bereich Bahnhof, Buchhandlung Roth und Post.

Ziel: Aufwertung der Geschäfte, um langfristig eine höherwertige Nutzung zu erzielen.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Ein sehr guter Ansatz. Natürlich verträglich für alle Verkehrsteilnehmer, muss hier dringend etwas getan werden.

Verkehrsberuhigung ja aber nicht (nur Taxis, Anlieger und eingeschränkt Lieferverkehr). Schrittgeschwindigkeit?

Wenn keiner mehr durchfahren darf, kommt auch keiner mehr zum einkaufen ... daher lieber 20-Zone

Die Arlbergstrasse und den Parkplatz dahinter dient als Schleichweg(Umgehung der Ampeln Benzplatz.) zur Mettingerstr.
Besser wäre eine Fußgängerzone. den Taxiplatz abschaffen, der dieht ja eh nur als kostenfreier Parkplatz für die Taximafia.