Zielanzeige am 42er Bus ändern

|
Stuttgart (gesamt)
|
Busse, Bahnen (ÖPNV)
|
kostenneutral
geändert weil: 
Gelbe Karte

Die innerstädtische Buslinie 42 fährt bekanntlich einen Rundkurs vom Schloßplatz über die Bezirke Ost, Mitte und West zum Erwin-Schoettle-Platz im Bezirk Süd. Ortsfremde wissen natürlich nicht daß der Bus nicht den direkten Weg nimmt, sondern diese weiten Runden dreht. Einmal wollte ein Besucher vom Lindenmuseum am Hegelplatz in den 42er steigen, der Schloßplatz schilderte, da er zum Schloßplatz wollte. Ich mußte ihn davon überzeugen das nicht zu tun da er sonst erstmal über den Osten fährt.

Ich fände es angebracht wenn der 42er ab Schloßplatz zuerst 'Gablenberg' schildert, ab Gablenberg 'Hauptbahnhof' und ab Hbf dann erst 'Erwin-Schoettle-Platz'. In umgekehrter Richtung entprechend.

Kommentare

1 Kommentar lesen
Sehr guter Vorschlag! Das ist auch für Ortskundige teilweise schwierig, zu wissen, wo der Bus jetzt erstmal langfährt!