Die graue Fußgänger/- Radfahrerbrücke über die Kaltentaler Abfahrt mit Antirutsch-Belag versehen

|
Vaihingen
|
Radwege
|
Ausgabe
geändert weil: 
Gelbe Karte

Die Brücke zwischen Österfeld und Höhenrand über die Kaltentaler Abfahrt (die wo unten die Autos und oben die Fußgänger/ Radfahrer fahren) hat oben hat letzten Herbst einen neuen Belag bekommen. Leider wurde wieder der glatte Belag gewählt, der jeden Winter und teilweise auch bei Regen für Stürze und Unfälle sorgt.
Heute morgen wurde ich bei leichtem Frost nur während der kurzen Zeit der Überquerung Zeuge von 4 Stürzen. 3 Kinder, die mit dem Fahrrad zur Schule unterwegs waren und ein Radfahrer, der beim Wegrutschen anschließend hart mit dem Helm aufs Geländer gekracht ist.
Beschwerden gab es über den Belag schon reichlich, aber es passiert einfach nichts. Vermutlich gibt es einen Vertrag mit dem Architekten, der einen Belagwechsel ausschließt.

Sicherheit sollte allerdings immer vor Design gehen.

Kommentare

1 Kommentar lesen
Unbedingt! Zu gefährlich für alle.