Innenstadt für Bewohner wohnbar machen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Mitte
|
Thema: 
Stadtplanung, Städtebau
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

307
weniger gut: -101
gut: 307
Meine Stimme: keine
Platz: 
969
in: 
2015

Unsere Innenstadt soll bewohnbar sein. Die Anwohner sollten daher unterstützt werden hinsichtlich Parkplätzen, Reinigung der Straßen usw.

Durch Kosten werden Bewohner aus der Innenstadt vergrault und unsere Stadt wird eine "tote" Stadt werden. Für eine Stadt sind Bewohner wichtig. Bitte diese Bewohner unterstützen.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Das sollten Sie ein bißchen konkretisieren.

M.E. zählen Stadtbezirke wie West und Süd durchaus zur Innenstadt.
Und genau in diesen Lagen ist die Nachfrage nach Wohnungen in den letzten Jahren förmlich explodiert. Vor Verwaisung kann keine Rede sein!

Bei der Sache mit den Parkplätzen gebe ich Ihnen Recht: Das, was die Stadtverwaltung gerade in Mitte einrührt (Parken für Anwohner statt kostenlos nun EUR 365 p.a.) ist wirklich frech.

Von Wohnungsleerstand kann man in der Stadt nichts merken. Auch wenn die Gebühren, wie sie grandnagus beschrieben hat, für die meisten Bewohner ärgerlich und wirklich frech sind, finden sich immer noch genügend Mitbürger, die bereit sind, diese zu bezahlen.

Mit Innenstadt ist hier sicher Stadt-Mitte gemeint und die ist nun wirklich nicht gerade einladend gemütlich. Disneyland für Partygänger. Leerstehende Bürogebäude. Dazwischen Wohnungen im Highclass-Luxus-Bereich für die Millonäre (von denen es in Stuttgart anscheinend 19.000 gibt) die in jeder Großstadt ein solches Appartement haben und Städte - Hopping und Shopping machen. Es macht wirklich keinen Freude mehr in der Stadt-Mitte zu leben. Wenns mehr bezahlbaren und schönen Wohnraum gäbe wären wir schon längst weg.

Siehe hierzu auch mein Vorschlag zu #13077

Vor allem Unterstützung für gute Luft ist angebracht.