Killesberghöhe Stau beseitigen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Nord
|
Thema: 
Verkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

249
weniger gut: -82
gut: 249
Meine Stimme: keine
Platz: 
1496
in: 
2015

Ampelsteuerung am Parkhaus und Ecke Kräherwaldstraße / Stresemannstraße richtig nach Verkehrsfluss programmieren. Zusätzlich grüner Pfeil für Rechtsabbieger und frühzeitige Ampelabschaltung am Abend.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Das ist doch eine Fehlplanung.. an der Stelle hätte man einen Kreisverkehr anlegen können.

Mit dem Kreisverkehr wird es wohl nicht mehr klappen, aber mit neuer Software kleben wir ein elektronisches Pflaster auf eine bautechnischen Wunde.

ich halte die bereits bestehende Ampelschaltung für die Fußgänger an dieser Kreuzung eine Zumutung. Der Überweg wird von Kindern (Kita), alten Menschen und allen Nutzern der öffentlichen Verkehrmitteln wie auch Fußgängern mit Einkaufwagen genutzt - und alle stehen unverhältnismäßig lange um über die Strasse zu gehen- werden schlimmstenfalls von aus der Tiefgagrage fahrenden Autos gerne übersehen.
Mein Wunsch: FUSSGÄNGER freundliche Ampelschaltung!

Fahren sie mit der Bahn und sie stehen nicht im Stau.

Hallo Heidelbernd,

mit 3 Einzelstrecken und 2 mal umsteigen macht das keine Freude. Auch kommt, mit dem Rad von Stuttgart nach Ludwigsburg, wenig Freude auf. Da bleibt nur das Auto (leider).
Deshalb sollten Verkehrsfehlplanungen korrigiert werden, wobei wir jetzt wieder bei meinem Vorschlag sind.