Plieninger Hallenbad - Veränderte Öffnungszeiten in den Sommermonaten einführen

|
Stadtbezirk: 
Plieningen
|
Thema: 
Sport, Bäder
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

275
weniger gut: -55
gut: 275
Meine Stimme: keine
Platz: 
1228
in: 
2015

Die Stuttgarter Freibäder sind in jedem Sommer hoffnungslos überfüllt. Schwimmen ist kaum möglich, höchstens eine Steh-Party im Pool.

Das Plieninger Freibad hat eine große Außenfläche, die nicht (mehr) genutzt wird, aber zum Sonnenbaden einladen würde.

Ich schlage vor, dass während der Freibad-Saison, dass Plieninger Hallenbad und das Außengelände für das allgemeine Publikum geöffnet werden, nach dem Motto: drinnen schwimmen, draußen Sonnenbaden. Dadurch könnten die bestehenden Freibäder erheblich entlastet werden.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Dem Vorschlag wird zugestimmt. Das Plieninger Hallenbad (mit Außenbereich!) muss in Bezug auf Öffnungszeiten und Ausstattung (z. B. Sanierung der Duschen) für die Besucher attraktiver werden.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Voll dafür!

Sportliches Schwimmen ist in Stuttgart nahezu unmöglich - gerade im Sommer, wo viele Hallenbäder geschlossen sind, weil die Freibäder geöffnet haben.

Deshalb: Öffnen, was geht - Breitensport ist Gesundheitsfürsorge!

Würde mich sehr darüber freuen, ich hasse Freibäder. Wenn es nicht gerade ums sportliche schwimmen geht, stellt auch das Schwimmbad im Asemwald eine sehr schöne Alternative dar. Vom Schwimmbecken und von den Dachterrassen hat man einen Blick auf die Schwäbische Alb, Flughafen und Messe.

Sehr sehr gut!

Ich fände es sehr gut, wenn während der Schulferien das Bad inklusive Garten geöffnet wäre, da z.B. in den Sommerferien das Bad weder von den Schulen noch den Vereinen genutzt wird. Es isr völlig unverständlich, wieso ein Hallenbad mit einer so schönen und übersichtlichen Aussenanlage nicht geöffnet hat. Gerade für Eltern mit Kindern ist ds Bad sehr gut geeignet, da man die Kinder besser im Blick hat als in einem Freibad.