Abfahrt auf B27 Degerloch - Möhringen am Industriegebiet Tränke Degerloch bauen

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Stadtbezirk: 
Degerloch
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Thema: 
Verkehr
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Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

244
weniger gut: -141
gut: 244
Meine Stimme: keine
Platz: 
1552
in: 
2015

Was ist so schwer daran, auf beiden Seiten der B27 eine Ab- und Auffahrt zum Industriegebiet Tränke Degerloch und zu den Stadtteilen Möhringen und Sonnenberg zu machen?

Hier bekommt die Stadt Stuttgart sogar noch Geld geschenkt, da sich das Unternehmen Mercedes-Benz daran beteiligen will. Es wäre für die Bürger eine große Erleichterung, weil man dann nicht mehr durch Degerloch fahren müsste.

Kommentare

8 Kommentare lesen

Der Vollanschluss des Gewerbegebietes wird schon seit Jahren diskutiert. Anfangs war ich ein wirklicher Beführworter, doch mittlerweile bin ich skeptisch. Der Schleichverkehr aus Richtung Autobahn in Richtung Stadt wird dann vermutlich deutlich zunehmen. Viele Mitbürger werden versuchen, die Pförtnerampeln auf der B27 zu umfahren.

Was so schwer daran ist?

1. kostet es Geld.
2. braucht man dafür Grundstücke, die in privatem Besitz sind

Mercedes will sich am Vollanschluß für die Ausfahrt Tränke beteiligen? Warum sollten die das wollen? Die haben ihren eigenen Vollanschluß am SI-Zentrum, sogar mit eigener Abbiegespur in den Parkplatz hinein.
Falls Sie dafür Quellen haben, bitte raus damit. Das interessiert mich.

Wieso muß man durch Degerloch fahren?
Von Norden gibt es eine Ausfahrt nach Sonnenberg, darüber erreicht man die Tränke und Möhringen.
Nach Norden gibt es eine Auffahrt an der Tränke.
Von Süden gibt es zwar keine Ausfahrt, doch man kann parallel über die Epplestrasse von Sternhäule bis Tränke fahren, von der Tränke nach Süden fährt man entsprechend entgegengesetzt.
Von Sonnenberg gibt es eine Auffahrt Richtung Süden.
Nach Sonnenberg gelangt man von Süden über die eigene Ausfahrt, von Norden über die Heinestrasse.
Ich kann wirklich nicht erkennen, wieso man durch Degerloch fahren müsste.

Ebenso wie Faulpelz finde ich auch nicht, daß man dieses Geld ausgeben müsste. Dazu ist das Gewerbegebiet einfach zu klein.

Das schwerwiegenste Problem für die Degerlocher Bevölkerung wird sein, dass dann noch viel mehr Autos diese Ausweichstrecke durch den Ortskern bei gestauter B 27 nehmen werden.

Für die Feuerwehr wäre zumindest ein Anschluss in Richtung Autobahn nützlich - bei Unfällen auf der Autobahn könnte Zeit gespart werden. Die aktuelle Strecke führt durch Möhringen durch und dürfte deutlich mehr Zeit kosten.
Der Abschluss in diese Richtung dürfte das Wohngebiet um die Reutlinger Straße nicht so sehr belasten im Vergleich zum Anschluss in die andere Richtung.

Der Zu- und Abfluss in und aus dem Industriegebiet wären deutlich besser und sicher auch weniger Stau auf der Epplestr.

auf keinen Fall den Vollanschluß, der Schleichverkehr würde drastisch zunehmen !

Die Ab- und Auffahrte würden auch das Zentrum von Degerloch entlasten!

Damit wäre einem noch höheren Verkehrsaufkommen (Schleichverkehr, Ausweichverkehr) in der Epple und Reutlingerstraße Tür und Tor geöffnet. Wenn dann nur bei gleichzeitiger Beruhigung (Tempo 30) der genannten Straßen.t