Ein dringendes Bedürfnis der Bürger unserer Stadt! Müll-Orgien nach der Silvesternacht, starke Müll-Verschmutzung vieler Plätze, Straßen, Parkanlagen. Hausmüll, abgeladen an öffentlichen Mülleimern! Was tun?
1.) Sie Stadt Stuttgart muss endlich mehr Geld investieren für mehr Kehrmaschinen (vor allem kleinere, wendigere Maschinen), mehr Personal, größere und mehr Abfalleimer anbieten, Straßenkehrer einsetzen und Kontrollen (in vielen Städten bewährt!)
2.) Der Gleichgültigkeit und Gedankenlosigkeit vieler Bürger, die ihren Müll achtlos einfach wegwerfen entgegenwirken, mit Hilfe guter Werbung (Fernsehen, Radio,Litfaßsäule, Zeitung), wieder Verantwortung und Sensibilität für eine saubere Stadt ins Bewusstsein bringen. Schüler und Kindergarten arbeiten in dieser Richtung bereits vorbildlich!
3.) Kehrwoche! Was ist an dieser von Oberbürgermeister Rommel gestrichenen Einrichtung falsch?
Die Reinigung und Sauberkeit vor der eigenen Haustüre beginnend schärft das Bewusstsein für eine saubere Stadt! Der Satz von Goethe passt hier vorzüglich: "Ein jeder kehre vor seiner Tür, und sauber ist das Stadtquartier!"
Kommentare