Rückbau der Verkehrsberuhigungen in der Schwabstraße

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-West
|
Thema: 
Verkehr
|
Wirkung: 
Sparidee

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

124
weniger gut: -251
gut: 124
Meine Stimme: keine
Platz: 
2826
in: 
2015

Die Verkehrsberuhigungen in der Schwabstraße, Höhe Rosenbergplatz behindern sowohl als Autos als auch Fahrradfahrer, da der verfügbare Platz begrenzt wurde. Es gab sogar gefährliche Situationen durch hohen und scharfen Bordsteinkanten. Ich konnte sehen, wie einem Autofahrer (älterer Herr) der Reifen geplatzt ist.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Guter Vorschlag.

An anderer Stelle hier (11161) wurde der Bau eines Kreisverkehrs an dieser Stelle angeregt. Das könnte damit einhergehen.

Finde ich nicht. Kostet nur wieder Geld und behindert den Verkehrsfluss noch mehr.

Es war klar, dass jetzt wieder der Vorschlag für den Rückbau kommt.
Als das Ganze gebaut wurde, wurden wir Bürger nciht gefragt. Wir wohnen hier und wissen ziemlich gut Bescheid, wie das mit dem Platz ist auch bei sehr hohem Schnee.
Manche dieser Beruhigungen haben die Verkehrswege sehr beengt.
Wenn die Stadtplaner es aber besser wissen als die Bürger, dann verursacht es nachher eine Menge zusätzlicher Kosten, wenn es sich herausstellt, dass der Bau Blödsinn war.

@telefonino: Der Sinn von Verkehrsberuhigungsmaßnahmen ist nun mal, den Verkehr zu beruhigen. Ich als Fahrrad- und Autofahrer fühle mich dort übrigens nicht behindert. Nur würde ich es gut finden, dort einen Kreisverkehr einzurichten; in diesem ZHusammenhang kann man ja dann die Ihnen zu hohen Bordsteinkanten absenken