Verkehrsberuhigung Große Falterstraße einführen

|
Stadtbezirk: 
Degerloch
|
Thema: 
Verkehr
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

123
weniger gut: -136
gut: 123
Meine Stimme: keine
Platz: 
2832
in: 
2015

Reduzierung des Durchgangverkehrs in der Großen Falterstraße von der Reutlinger Straße in Fahrtrichtung Marktplatz und umgekehrt. Parallel zur Haupteinfallstraße "Epplestraße" wird die Große Falterstraße als Bypass genutzt, mit den Folgen, dass über 24 Stunden permanent Verkehr herrscht.

Die große Falterstraße zeichnet sich als eine der ältesten Straßen Degerlochs durch ein bisher intaktes Miteinander von Anwohnern und Durchgangsverkehr aus. Bei der aktuellen und sich sicher weiter zuspitzenden Situation (grundsätzliche Zunahme des Individualverkehrs) ist es als Anwohner nicht mehr möglich, die Infrastruktur der öffentlichen Fläche "Straße" auch durch die Anwohner adäquat zu nutzen (Beispiel spielende Kinder).

Ich schlage daher vor, die Große Falterstraße zwischen Marktplatz und Kreuzung Reutlinger Straße als verkehrsberuhigte Zone auszuweisen.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Warum nicht den ganzen Schritt gehen und alle "alten" Straßen und Gässchen als verkehrsberuhigte Zone mit Anwohnerparken ausweisen. In der Mittleren Straße ist es durch das Bürgerzentrum, den neuen Bäcker Treiber und die Verkehrsleitung zum Rathaus besonders dramatisch!

Dann wird aber die Epplestraße noch mehr befahren! Sie ist schon genug belastete mit Lärm und Abgasen...!

Dann solten die Degerlocher einfach mal zusammenhalten. Dies würde für Sie bedeuten, dass Sie allen Vorschlägen, die Epplestraße zu beruihigen, mit gut bewerten. Haben Sie das bereits getan?