Im Zuge oder im Anschluß an den Bau von S21 könnte die Klettpassage vergössert werde. Siehe zu Details hier : http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=12165 und mit den Mieteinnahmen die Stadtkasse aufgebessert werden.
Mittels eines zweiten Fußgängertunnels entlang des (erweiterten) Medienkanals könnte die Bahnhofshalle von S21 besser erschlossen werden. Dadurch würde auch die Nutzung der Fluchtwege wesentlich erleichtert, wodurch wiederum die hässlichen Fluchttreppenhäuser entfallen könnten.
Zudem könnte die Heilbronner Straße besser gequert werden. Der bestehende Stadtbahntunnel, der dort seine Funktion verlieren wird, in Teilen sinnvoll genutzt werden, sowie das Gelände der Bahndirektion mit dem an der Jägerstraße neu zu errichtenden Gebäude hervorragend mit dem Hauptbahnhof verknüpft werden. Dies würde den Nutzwert erheblich steigern.
Durch die intensivere Nutzung im Zentrum mit allerbester ÖPNV-Erschließung könnten Stadterweiterungen am Ortsrand vermieden werden und der MIV (motorisierte Individualverkehr) reduziert werden.