Neues Mineral- und Erlebnisbad im Europaviertel bauen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Mitte
|
Thema: 
Stadtplanung, Städtebau
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

127
weniger gut: -382
gut: 127
Meine Stimme: keine
Platz: 
2799
in: 
2015

Auf der freistehenden Fläche des Europaviertels zwischen Milaneo und LBBW Hochhauses könnte man doch ein aus Glas bestehendes Mineral-,Erlebnis-, Palmen-, Wellenbad bauen. Mit Wohnungen auf dem Dach ähnlich dem Milaneo und einem Wohnhochhaus. Stuttgart hat schließlich das Mineralwasseraufkommen und besitzt nur die kleineren Bäder und zu wenig Wohnungen. Durch den dadurch ansteigenden Tourismus würde die Stadt vielleicht sogar Geld einnehmen.
http://www.ksta.de/image/view/2013/7/6/23927738,21024145,highRes,51ypanf...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/58/Nord-LB_office_...
http://de.wikipedia.org/wiki/Verwaltungsgeb%C3%A4ude_der_Nord/LB_%28Hann...
http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/quartim-1.2602136.1321453329!httpIm...

Kommentare

9 Kommentare lesen

Visionär. Auch für den Wohnungsmarkt.
Und vor allem so kostenneutral.

Welche Substanzen nehmen Sie denn ein?

Finde ich gut!

Das ist vollkommen überflüssig!

es wird dank S21 bald weniger Mineralwasser vorhanden sein und damit wird die Attraktivität dieses trostlosen Platzes auch nicht gefördert.

Stuttgart mangelt es nicht an Luxuswohnungen sondern an bezahlbaren Wohnungen. Weitere Luxuslofts sind überflüssig.

Wenn S21 zu tief gegraben wird, dann sprudelt das Mineralwasser direkt am Bahnhof raus. Oder man nimmt die braune Brühe aus den blauen Rohren.

Wo zu? Es kostet dem Bürger nur Geld und Bäder haben wir in der Stadt genug. Berg lässt sich zu einen Erlebnisbad ausbauen wenn mann will! Oder gehen wir auf die Strasse " Jeder Vorort sein eigenes Bad".