Die Parksituation im Gebiet Schelmenäcker (Stuttgart-Feuerbach) ist zu Unterrichtszeiten der Schule für Farbe und Gestaltung katastrophal. Sämtliche freie Flächen werden (hauptsächlich von Schülern) zugeparkt, Halteverbote werden dabei nicht im geringsten eingehalten und Zufahrten für Rettungsfahrzeuge blockiert beziehungsweise deren einfahrt erschwert.
Zudem wurde der Bebauungsplan zum Teil geändert und dichter als ursprünglich geplant bebaut. Bei zukünftigen Bauanträgen ist auf eine ausreichende Zahl an Parkplätzen für die Bewohner zu achten.
Lösungsvorschläge:
- Häufige Kontrollen
- Einrichtung einer "Mitfahrzentrale" auf der Schulhomepage (die Schule ist ein städtischer Betrieb und sollte somit im Einflussbereich des Rathauses liegen) damit die Schüler mehr Fahrgemeinschaften bilden
- Vergünstigte Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) Tickets für Schulen in dicht besiedelten Bereichen
Kommentare