Stationäre Geschwindigkeitskontrollen in 30er-Zonen anbringen

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Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
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Thema: 
Verkehr
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Wirkung: 
Einnahme

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

228
weniger gut: -215
gut: 228
Meine Stimme: keine
Platz: 
1748
in: 
2015

Fest installierte, stationäre Radarmessung, die der Geschwingkeitskontrolle in 30er-Zonen dienen, erfüllen 3 wichtige Kriterien, da dort selten kontrolliert wird
1. Die Sicherheit für Kinder, die zu Fuß auf dem Weg zur Schule sind erhöht sich, ebenso für ältere Menschen.
2. Durch konsequente Kontrolle werden die Schadstoffe in der Luft reduziert, durch die umgesetzte Geschwindigkeitsbegrenzung.
3. Die Einnahmen der Stadt erhöhen sich.

Kommentare

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Auch ich bin für mehr Kontrollen der erlaubten Geschwindigkeiten. Mehr 30er Zonen oder 40er Zonen halte ich für wichtig. Mehr zur Sicherheit.
Das man mit 30 aber die Schadstoffe in der Luft reduziert, halte ich für ein Gerücht. Der geringste Schadstoffausstoß liegt wohl zwischen 50 und 60 km/h.
Eine größer Rolle als die Geschwindigkeit spielt die Beschleunigung für den Schadstoffausstoß. Hohe Beschleunigung mehr Umweltbelastung. Übrigens auch weniger Sicherheit! Wie könnte man aber die Geschwindigkeit oder Beschleunigung noch begrenzen? Vielleicht mal über die Fahrzeugtechnik und entsprechende zwingende Einflußnahme von Aussen über GPS? Man könnte so alle Straßen auf einmal kontrollieren und brauchte keine Blitzer mehr.