Mitmachmuseum für Jedermann, für Jung und Alt
Ich kann nur mich wiederholen, es ist noch immer aktuell, wenn nicht noch dringender nötig, als 2013.
Es gibt in ganzem Deutschland (Bremen, Heilbronn, Braunschweig und andere) gut funktionierende, kosten neutrale oder sogar gewinnbringende Wissenschaftliche Zentren (Science Center).
Wir befinden uns im Land der Tüftler und Erfinder und ausgerechnet hier in Stuttgart, wo so viele Große Firmen, Uni und Instituten beheimatet sind, fehlt noch immer eine solche Einrichtung. Das Kindermuseum (nicht im Alten Schloss) veranstaltet ein-zwei jährlich ein Monat lang mit riesigen Erfolg seine Mitmachausstellung.
Daraus ist auch sichtbar, dass es großen Bedarf gibt, so in Kindergärten als auch in der Schulen, den Kindern Wissenschaft auf diese Art näher zu bringen. In Feuerbach wären genügend Möglichkeiten es zu realisieren, die Verkehrsverbindung ist ausgezeichnet, es wären sogar für den Anfang leere Büros vorhanden, investieren müsste man nicht sehr viel, und für die umgebenden Firmen wäre es eine schöne Visitenkarte. Ich hätte sogar einen Namen: Aktivarium! Es wäre eine sehr gute Investition für die Zukunft!