Mit großem Aufwand wurde die Veitskapelle innen und außen renoviert. Dieses historische Kleinod ist ein Schmuckstück für Mühlhausen und die Landeshauptstadt Stuttgart. Das neue Hinweisschild an der Mönchfeldstraße zeigt auf den kurzen Weg vom Schloss zur Kirche über einen total vernachlässigten Straßenbereich am Meierberg.
Diese Zufahrt beginnt mit der 30 Kilometer Zone für Anlieger und ist dann nach 50 Metern im Kirchenbereich als verkehrsberuhigte Zone ausgewiesen. Leider werden diese Vorgaben durch den zunehmenden unerlaubten Schleichverkehr ständig ignoriert.
Fußgänger müssen die Fahrbahn benützen, weil Gehwege fehlen oder in schlechtem Zustand sind. Daher muss der Meierberg insgesamt in die verkehrsberuhigte Zone einbezogen werden um mit Rücksicht auf Fußgänger den unerlaubten Verkehr einzuschränken. Schließlich sollte das kurze Straßenstück, in der nächsten Umgebung der Veitskapelle entsprechend der Veitstraße gestaltet werden.
Es wird vorgeschlagen, die vorhandene Planung in den Gremien erneut zu beraten und die Finanzierung der Maßnahmen im Doppelhaushalt 2016/2017 sicherzustellen.