Verkehrsberuhigter Bereich vor dem Spielplatz "Beim Römerhof" (Zazenhausen) schaffen

|
Stadtbezirk: 
Zuffenhausen
|
Thema: 
Verkehr
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

154
weniger gut: -67
gut: 154
Meine Stimme: keine
Platz: 
2559
in: 
2015

Am Ende des Thomas-Münzer-Weges in Zazenhausen gibt es schon einen verkehrsberuhigten Bereich. Dieser könnte um die Länge des Spielplatzes ausgeweitet werden, sodass er diesen einschließt. Somit wären nicht nur unsere Kinder geschützt, welche vom Spielplatz auf die Straße rennen könnten, sondern auch die Fußgänger, da es hier keine Fußgängerwege gibt.

Vom Feldweg her kommend (aus Richtung Römerhof), wird oft viel zu schnell gefahren.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Unbedingt für den gesamten kompletten Spielplatzbereich. Die Tempoverminderung würde auch den Kindern/Radfahrern vom Nazariusweg kommend helfen, für die es nicht ersichtlich ist, dass eben der Nazariusweg in ein "rechts vor links" von Richtung Thomas-Münzer-Weg mündet. Wie oft fahren Kinder den Berg Nazariusweg ungebremst Richtung Spielplatz ohne die sehr unglückliche Lösung "rechts vor links" zu beachten und an der Kreuzung anzuhalten. Um den Spielplatzbereich herum auch sehr unglückliche Parklösung.

Nach meinen Vorstellungen würde der Nazariusweg in den verkehrsberuhigten Bereich einlaufen, da er sich noch auf Höhe des Spielplatzes befindet.