Verkehrsfluss am Botnanger Sattel verbessern - Verkehr auf der Vahinger Landstraße vermindern

|
Stadtbezirk: 
Botnang
|
Thema: 
Verkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

124
weniger gut: -112
gut: 124
Meine Stimme: keine
Platz: 
2821
in: 
2015

In den Vorschlägen 10678, 11118, 11135, 11259 und 12079 wird über den starken Durchgangsverkehr, bzw. die Missachtung der 30-km-Geschwindigkeitsbeschränkung in der Eltinger Str, der unteren Vaihinger Landstr., der Hummelbergstr. und Franz-Schubert-Str. geklagt. Fahrzeuge mit ES, TÜ und RT-Kennzeichen fahren rücksichtslos durch die 30-km-Zonen von Botnang. Die vorhandene, kürze Verbindung über den Botnanger Sattel wird wegen langer Ampelstopps vermieden.

Die Stadt soll deshalb den Durchgangsverkehr verlangsamen, oder noch besser verhindern. Z. B. durch eine Sperrung der Durchfahrt in Höhe der Gluck- oder Lortzingstr., oder auch beim SKG. Dabei muss aber eine Lösung für den Ortsbus (Schranke oder änliches) bedacht werden.

Damit die Verbindung über den Botnanger Sattel besser angenommen wird muss gleichzeitig der Verkehrsfluss am Botanger Sattel verbessert werden. Ein Kreisverkehr wäre gut, falls nicht die Brückenpfeiler im Weg stehen.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Vorschlag wird vom Bezirksbeirat Botnang grundsätzlich befürwortet.

Kommentare

1 Kommentar lesen

Wenn sich die Autofahrer in den 30er-Zonen an die Geschwindigkeit halten würden, wäre vieles besser, alle 30er-Zonen leiden unter Raser. Jeder möchte den Verkehr aus seiner Strasse